Regelln bei Probe von Gleichungen

Aufrufe: 724     Aktiv: 07.03.2021 um 20:44

0
Hey,

ich bin etwas verunsichert, wie muss ich die regeln, also erst klammer, dann Punkt vor strich anwenden, habe folgende Aufgabe versucht so zu berechnen:
-(11*15-13)+45-15 = 3(6-9*15)+17*15+10

Ich kriege unterschiedliche Ergebnisse, bleib das links eine negative Zahl?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was bekommst du denn für Ergebnisse heraus und was sind deine Zwischenergebnisse? Du hast recht mit erste Klammern und dann Punkt vor Strich Rechnung. Du solltest auf beiden Seiten -122 erhalten.

Falls du ein paar Beispiele suchst wo Proben von Gleichungen gemacht werden, hier eine Playlist zu linearen Gleichungen mit Proben:

https://www.youtube.com/watch?v=JlIE2ypto1o&list=PLAJ1lmnoCL-m4oTS-tTRsmwKWP-ArhK0r

Schöne Grüße
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 545

 

Kommentar schreiben