Stochastik Aufgaben brauche bitte hilfe

Aufrufe: 471     Aktiv: 10.12.2021 um 00:10

0

Kann mir hier jemand behilflich sein, blicke garnicht mehr durch. Danke im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 59

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Bei 1) sollst du ja zufällig antworten, die Trefferwahrscheinlichkeit ist also 50%. Gefragt ist nun, wie wahrscheinlich es ist, damit 8 von 10 Fragen richtig zu beantworten. Bei 2) ist die Trefferwahrscheinlichkeit angegeben, und jetzt geht es darum ,dass du weniger als 8 Treffer hast, also nicht bestehstm.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

also P8;p(X>=8)>=0,5 oder ?   ─   anonymfa16a 09.12.2021 um 23:35

@cauchy, wenn weder die Anzahl der Antwortmöglichkeiten bekannt ist, noch wieviele davon richtig sind, lässt sich ja gar nichts berechnen. Daher bin ich pragmatisch vereinfacht davon ausgegangen, dass man eine 50%ige zufällige Trefferquote hat.
@steve benson p=0,5 gesucht P(X>=8), vielleicht verstehe ich aber auch deine Schreibweise nicht.
  ─   monimust 10.12.2021 um 00:05

Kommentar schreiben

1
Wo liegt das Problem? Sind alle Begriffe bekannt? Was für eine Verteilung liegt denn vor, wenn es um Bernoulliketten geht und wie kann man die Wahrscheinlichkeiten von dieser Verteilung berechnen? Ihr habt doch sicher Beispiele gemacht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ja aber hier z.b hier ist dann n=10 muss dann p= 8/10 sein? also 4/5 ?   ─   anonymfa16a 09.12.2021 um 22:49

was muss ich denn jetzt machen ich habe absolut keinen Plan tut mir leid. Kannst du mir einen Ansatz schreiben? Wäre sehr nett   ─   anonymfa16a 09.12.2021 um 23:20

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.