Flächeninhalt Elementare Dreiecke

Erste Frage Aufrufe: 70     Aktiv: 10.01.2023 um 20:31

0
Ich sitze gerade an dem Beweis vom "Satz von Pick". Hierfür soll die Einteilung eines Polygons in elementare Dreiecke genutzt werden. Als Grundlage wird folgendes Lemma genutzt: 

"Für jedes elementare Dreieck  = conv {p0, p1, p2}  R2 gilt, dass der Flächeninhalt A() = 1/2 ist. "

Nun stellt sich mir die Frage, wie man auf den regelhaften Flächeninhalt A=1/2 kommt? Wie kann ich das beweisen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dazu solltest Du die Def. von "elementares Dreieck" mitliefern. Am einfachsten ist aber, Du suchst den Beweis im Internet - ist nicht so schwer. Wenn Du dann konkrete Fragen zum Beweis hast, melde Dich gerne nochmal.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.96K

 

Kommentar schreiben