Hilfe bei einer Mathe Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 69     Aktiv: 03.10.2021 um 15:39

0
Ich verstehe nicht wie ich a), b) und c) angeben/berechnen soll. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
a) Scheitel gegeben -> in Scheitelform einsetzen, in Normalform umwandeln
b) Scheitel ablesen -> in Scheitelform einsetzen, Streckfaktor a durch Punktprobe bestimmen
c) Punkte jeweils in Normalform einsetzen, LGS lösen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.81K

 

bei c) braucht man die quadratische Gleichung in der Form \( a \cdot x^2 + b \cdot x + c\). Mit der Normalform \( x^2 + p \cdot x + q\) lässt sich das nicht lösen.   ─   lernspass 03.10.2021 um 15:25

unterscheide allgemeine Form/ Normalform und Normalparabel. Es gibt auch eine Normalform der Normalparabel und die funktioniert hier tatsächlich nicht. Aber darauf sollte der Schüler selbst kommen. Wenn er reagiert hätte, gerne auch mit Unterstützung.   ─   monimust 03.10.2021 um 15:39

Kommentar schreiben