Ableitung, Tangens; was hab ich falsch gemacht?

Aufrufe: 379     Aktiv: 28.10.2021 um 12:40

0
Zur folgenden Aufgabe: 

Habe ich diesen Lösungsweg: 



Laut Lösung kommt aber -1/(1 + sin(2x)) 

raus. Was habe ich falsch gemacht? 

EDIT vom 28.10.2021 um 09:54:

Mein neuer Lösungsweg, diesmal bin ich über die Beziehungen von Sinus zu Cosinus gegangen: 




Trotzdem noch entfernt vom Ergebnis laut Lösung...
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 111

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist eine Funktion und keine Aufgabe. Wie lautet die Aufgabenstellung denn im Original? Wenn Du die Ableitung brauchst, dann vergiss im Zähler die Klammern nicht und fasse richtig zusammen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Es geht um die Ableitung... finde meinen Fehler immer noch nicht   ─   mathwork 27.10.2021 um 22:59

Danke, habe einmal den neuen Rechenweg gepostet.   ─   mathwork 28.10.2021 um 09:54

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.