0

Hi, folgendes Problem. Ich habe eine Geradengleichung und würde sie gerne in folgender Form haben:

Jedoch habe ich sie in dieser Form:

heißt, ich möchte den Parameter y links vor der Klammer stehen haben, ohne dass sich y innerhalb der Klammer befindet.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen?
Lg 



gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du musst einfach nur das y ausklammern. Also einfach den jede der drei Vektor Komponenten durch y teilen und das y vor den Vektor schreiben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Ups sehe erst jetzt, dass das nicht funktioniert, da du ja noch Konstanten dabei stehen hast.   ─   roman2504 18.05.2020 um 15:19

Kommentar schreiben

0
So müsste es gehen. Die Konstanten schreibst du als einen neuen Vektoren hin und addierst ihn zu dem ersten Vektor. Dann kannst du y ausklammern.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben