Normierter Richtungsvektor

Aufrufe: 90     Aktiv: 02.12.2021 um 16:13

0
Hallo,

ich komme bei dieser Aufgabe leider nicht aufs richtige Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn jemand mein fehler sieht und den nennen könnte. Das erste Bild ist die Aufgabenstellung. Das zweite mein Lösüngsweg und das dritte die richtige Lösüng.




Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 19

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Beide Lösungen sind gleich, und für mich ist Deine schöner, weil dort gekürzt wurde, beachte $\frac{\sqrt3}3=\frac1{\sqrt3}$.

Bei Mathe-Aufgaben gibt es oft mehrere richtige Lösungen, und auch mehrere Arten eine Lösung zu schreiben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 20.58K

 

danke für die schnelle Antwort, habs auch eben erst bemerkt, dass das das gleiche ist. Mein Gehirn hatte wohl eben einen kleinen Ausetzer.   ─   eku1453 02.12.2021 um 14:28

Kann passieren. Wenn alles geklärt ist, bitte Frage als beantwortet abhaken, damit die Helfer den Überblick behalten.   ─   mikn 02.12.2021 um 14:30

Beim Richtungsvektor wurde aber in der dritten Komponente plötzlich das Minus verschluckt...   ─   cauchy 02.12.2021 um 14:36

Ohja, richtig, das stimmt. Das minus fehlt.   ─   mikn 02.12.2021 um 14:40

bei mir ist der Haken leider nicht zu sehen
  ─   eku1453 02.12.2021 um 15:27

Komisch, bei mir schon (grün unter den Haken für up/downvotes).   ─   mikn 02.12.2021 um 16:13

Kommentar schreiben