Umformung Funktion

Erste Frage Aufrufe: 40     Aktiv: 17.06.2021 um 23:26

0
Hallo zusammen ,

ich sitze seit Stunden an dieser Umformung und kann sie nicht Lösen 
kann mir bitte jemand helfen

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo Also ich hätte das mal ausmultipliziert, dann erhälst du
\(\frac{4}{k^2\pi^2}\frac{k\pi}{2}cos(\frac{k\pi}{2})-\frac{4}{k^2\pi^2}sin(\frac{k\pi}{2})+\frac{2}{k\pi}cos(k\pi)-\frac{2}{k\pi}cos(\frac{k\pi}{2})\)
\(=\frac{2}{k\pi}cos(\frac{k\pi}{2})-\frac{4}{k^2\pi^2}sin(\frac{k\pi}{2})+\frac{2}{k\pi}cos(k\pi)-\frac{2}{k\pi}cos(\frac{k\pi}{2})\)
Nun streicht sich der letzte und erste Term und du erhälst \(-\frac{4}{k^2\pi^2}sin(\frac{k\pi}{2})+\frac{2}{k\pi}cos(k\pi)\).
Ich hoffe das ist dir nun klar.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.15K

 

dankeschön :)
ja jetzt ist es klar
da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
  ─   user3edfc2 17.06.2021 um 23:21

dass kann es geben kein Problem!   ─   karate 17.06.2021 um 23:26

Kommentar schreiben