Frage zur analytischen Geometrie

Aufrufe: 55     Aktiv: 24.08.2021 um 15:39

0
Hallo,

ist es möglich, wenn ich zwei Punkte gegeben habe, die eine Spurgerade bilden, anhand der zwei Punkte meinen dritten Spurpunkt zu finden?
Falls ja, wie gehe ich dabei vor?

Als Bedingung ist gegeben, dass diese Ebene die x1-Achse nicht schneidet.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 81

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Weißt du denn, dass es einen 3. Spurpunkt gibt? Die Ebene kann ja parallel zu einer Achse sein. Und wenn nicht, würde sich mt dem Neigungswinkel zur Ebene, die die beiden Spurpunkte enthält, auch der 3. ändern.
Also nein.

Und da du noch die Bedingung nachgeschoben hast, gibt es hier keinen 3. Spurpunkt.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 8.79K

 

Kommentar schreiben