Vektorrechnung Wann schneiden sich die Geraden, bzw treffen

Aufrufe: 375     Aktiv: 22.09.2022 um 23:07

0

Huhu, leider kommen Aufgabenstellungen und meine Ergebnisse nicht so ganz hin... mag mir jemand auf die Sprünge helfen?
Lieben Dank!


Nr. 26: Die Positionen von Zwei Flugzeugen werden über g(1) und g(2) beschrieben. Nr. 26 b) fordert, zu bestimmen, ob sich die Flugbahnen kreuzen. Bei c) soll man angeben, ob es zur Kollision kommt.
Nr.27: Es werden ein Boot der Küstenwache und ein Schmugglerbpot beschrieben, die auf einen Hafen in P(2|7) zusteuern. 

man soll bei a) den Schnittpunkt der Schiffskurse berechnen, bei b), ob die Küstenwache das Schmugglerboot sehen kann, wenn sie eine reichweite von 1000m (1LE) haben.

EDIT vom 22.09.2022 um 22:32:

Hier verbessert mit t(1) und t(2).
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei der Berechnung von Schnittpunkten zweier Geraden muss man für die Geraden zwei verschiedene Parameter wählen. Das hast du nicht gemacht. Du hast immer mit dem Parameter $t$ gerechnet. Dann kommt natürlich nichts gescheites raus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Habe die Parameter jetzt umbenannt und im GTR in jeweils ein LGS eingegeben; trotzdem sind beide nicht lösbar :O   ─   nike.csp 22.09.2022 um 22:27

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.