0
Hallo 
kann mir jemand beim einsetzungsverfahren behilflich sein ? Wie löst man folgende Aufgabe :

x= 2,4y+1,2
-2x +3y =15
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Setze überall in der zweiten Gleichung wo \(x\) steht die rechte Seite der ersten Gleichung ein, danach nach \(y\) auflösen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 6.02K

 

Beim Einsetzen bitte die Klammer nicht vergessen. Da steht dann -2*(2,4y+1,2) + ......   ─   lernspass 05.01.2022 um 16:59

Kommentar schreiben

0
Hallo

Vielleicht hilft dieses Video mal ein wenig, hier wird eine Schöne Anleitung gegeben. Bei Ihrem Beispiel ist es nun so, dass eine Gleichung schon nach $x$ aufgelöst wurde, das erleichtet alles ein wenig. Im Video ist das nicht der Fall, darum machen sie das dort im Schritt 1.
Einsetzungsverfahren 

Wenn was unkar ist einfach melden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.45K

 

Kommentar schreiben