Anwenden von quadratischen gleichungen: weide vergrößern

Aufrufe: 407     Aktiv: 07.08.2022 um 15:25

0
aufgabe:

ein bauer hat für seine weide von 20m x 25m. er beschließt, dass er die weide vergrößern will. die länge und die breite sollen jeweils um ein gleiches stück x verlängert werden. 

a) fertige eine skizze an 

b) zeige, dass

A(x) = x² + 45x + 500

eine Funktionsgleichung für die vergrößerte weide ist. 

c) die neue weide soll einen flächeninhalt von 696m² haben. bestimme die länge und breite der vergrößersten weide.

gefragt

Punkte: 10

 

1
Was ist denn deine konkrete Frage ? Fang doch mal an und mache die Skizze und bezeichne die Seiten usw.   ─   markushasenb 07.08.2022 um 15:12

1
lieber user285b03, wir lösen hier keine Aufgaben für dich, helfen aber gerne weiter und korrigieren deine Lösungen. Dazu muss aber zunächst ein Anfang von dir gemacht werden und den präsentierst du uns zur Überprüfung und stellst konkrete Fragen. Und bitte beschäftige dich nacheinander mit den Aufgaben statt gleichzeitig alle gelöst haben zu wollen.   ─   honda 07.08.2022 um 15:25
Kommentar schreiben
0 Antworten