Wie komme ich auf die Lösungsmenge?

Erste Frage Aufrufe: 45     Aktiv: 21.06.2022 um 01:12

0
Hallo Zusammen

In der folgenden Aufgabe kann ich alles rechnen. Ich weiss aber nicht, wie ich auf die Lösungsmenge komme. Kann ich das rechnen, oder muss ich zeichnen? Habe in 2 Tagen die Abschlussprüfung und verstehe vieles noch nicht.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da steht doch "grafisch". Was bedeutet das wohl? 

Um auf die Lösungsmenge zu kommen, musst du wissen, dass ein Produkt (liegt hier ja vor) negativ ist, wenn beide Faktoren unterschiedliche Vorzeichen haben, positiv, wenn sie gleiche Vorzeichen haben und 0, wenn einer der Faktoren 0 ist. Das kann man dann grafisch sehr schön ablesen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 23.16K

 

Kommentar schreiben