Bruchgleichung lösen

Erste Frage Aufrufe: 324     Aktiv: 11.03.2023 um 22:38

0

Hey

Falls sich per Zufall jemand gerade mit dem lösen von Bruchgleichungen auskennt:

R '


Wo liegt mein fehler? 🤔

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
In der 3. Zeile fehlen links Klammern. Weiter hab ich nicht geschaut, weil es ohnehin unnötig kompliziert ist (und damit fehlerträchtig).
Multipliziere schrittweise(!) mit den Nennern, nicht mit allen dreien gleichzeitig. Dann merkst Du vielleicht auch, dass Du nur mit zwei Nennern multiplizieren musst.
Wenn Du mit allen dreien multiplizierst, schleppst Du Dir (außer Fehlerrisiken) auch noch ein weiter Lösung ein, die gar keine ist (Probe nicht vergessen).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Kommentar schreiben