Nullstellen berechnen

Erste Frage Aufrufe: 872     Aktiv: 20.08.2021 um 01:32

-2
Nullstellen bestimmen: 1/2x+2/3x^2
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 

Falls du damit auf meine Antwort anspielst: sie ist bewusst allgemein gehalten, mehr als Einladung zum Dialog, da ich es gerade bei Erstfragern schon oft erlebt habe, dass auf Antworten reagiert wird, nicht aber auf Kommentare. Außerdem steht sonst die Frage ewig als unbeantwortet in der Gegend. Wenn (was ich auch vermute, ich unterstelle von vorneherein zunächst eher Negatives, aber nicht weiß, reagiere daher eher vorsichtig) es sich tatsächlich mal wieder um Respektlosigkeit/Unverschämtheit handelt, führe ich persönlich eine blacklist der usernamen und wäre bei öfteren derartigen Formulierungen/ Nichtreaktionen auch für einen Rauswurf inkl. der Mailadresse.   ─   monimust 19.08.2021 um 13:10

1
@zest, meine Antwort war eigentlich an cauchy (direkter Vorredner) gerichtet, der kritisiert hatte, dass man auf solchermaßen gestellte Fragen antwortet. Du hast ja recht einerseits, andererseits ist man ja auch angehalten, einem Erstfragenden.In besonders nett zu begegnen. Manchmal steckt hinter einer verkorksten Formulierung auch Unsicherrheit (hier vermutlich nicht). Übermäßiig sensibel bist du auch nicht, ich empfinde genau so und das Durchsetzen von Mindestansprüchen unterstütze ich auch. Nur wäre mein Weg, zunächst abwarten (zweite Chance) dann aber mit doppelt voller Härte zuschlagen.   ─   monimust 19.08.2021 um 21:24
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Damit du weiterkommst, bei quadratischen Gleichungen gibt es
die Lösungsformel (abc oder pq) , die immer funktioniert,
aber bei manchen Termen geht es einfacher mit Wurzelziehen oder Ausklammern + Satz vom Nullprodukt".
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben