Textbeispiel Differenzenquotient mit einer Variabel!! Hilfe

Aufrufe: 259     Aktiv: 13.04.2023 um 13:05

0
Ich verstehe nicht wie man sich das berechnen soll wenn man a nicht hat.  Soll man 0.6 als Steigung in der Funktion ablesen? Daneben ist eine Funktion eingezeichnet die sehr klein ist.
Danke für für die Erklärung im voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Also einerseits ja, $0,6$ soll deine Steigung sein. Man kann ja $0,6$ auch als $\frac{3}{5}$ schreiben. Zeichne doch einmal ein Gerade mit solch einem Anstieg ein. Einen Startpunkt hast du ja durch die vordere Intervallgrenze gegeben. Wenn du das richtig machst, solltest du das $a$ ablesen können.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 8.97K

 

Ah ok hat geklappt! Danke   ─   sahra_coco2005 13.04.2023 um 13:05

Kommentar schreiben