Hyperbolische Funktionen

Aufrufe: 69     Aktiv: 1 Monat, 2 Wochen her

0

Hallo,

ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter. Könnte mir jemand die Herleitung der Gleichung erklären oder die Identitäten nennen, die man dafür benötigt? Danke schonmal im Voraus.

gefragt 1 Monat, 2 Wochen her
justus...
Punkte: 14

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
0

\(\tanh x=\frac{\sinh x}{\cosh x}\) und \(\cosh^2 x-\sinh^2 x=1\)

geantwortet 1 Monat, 2 Wochen her
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 9.9K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

formatierung durcheinander 

geantwortet 1 Monat, 2 Wochen her
gardylulz
Student, Punkte: 1.43K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

\(\sinh(x)\cosh(x) = \cosh^2(x)(\frac{\sinh(x)}{\cosh(x)})=\cosh^2(x)\tanh(x)=\frac{\cosh^2(x)\tanh(x)}{1}=\frac{\cosh^2(x)\tanh(x)}{\cosh^2(x)-\sinh^2(x)}=\frac{\tanh(x)}{\frac{\cosh^2(x)-\sinh^2(x)}{\cosh^2(x)}}=\frac{\tanh(x)}{1-\tanh^2(x)}\) 

geantwortet 1 Monat, 2 Wochen her
gardylulz
Student, Punkte: 1.43K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden