0

Investor A zahlt innerhalb eines Jahres in 42 zeitlich gleichgroßen Abständen 96 Euro auf ein Konto ein, das mit einem Zinssatz von 8 % p.a. entsprechend der relativ gemischten Verzinsung verzinst wird. Die Einzahlungen von Investor A finden dabei stets zum Periodenanfang statt.

Investor B zahlt innerhalb eines Jahres in 42 zeitlich gleichgroßen Abständen ebenfalls 96 Euro auf ein Konto ein, das entsprechend der relativ gemischten Verzinsung verzinst wird. Die Einzahlungen von Investor B finden jedoch stets zur Periodenmitte statt.

Welchen Zinssatz p.a. muss Investor B erhalten, um am Ende des Jahres über das gleiche Kapital wie Investor A zu verfügen?


Problem/Ansatz:

Hi, ich weiß leider wirklich nicht wie ich die Aufgabe lösen kann. Kann mir da jemand helfen?
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten