ZINSESRECHNUNG - Hilfe benötigt

Aufrufe: 553     Aktiv: 17.01.2021 um 13:30

0

Hallo,

wir lernen gerade das Thema "Zinsen und Zinsesrechnung" im Distance Learning und haben nun die erste Aufgabe dazu bekommen.

Ich kenne mich leider kaum aus (wir haben by the way erst vor 3 Tagen damit begonnen & dann ist klar, dass ich mich nicht ganz auskenne), daher wollte ich euch fragen, ob mir jemand dabei bitte helfen könnte.

Danke im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Beim ersten Angebot handelt es sich um einen Kredit über 20000 € , er soll (vermutlich) nach 3 Jahren zurückgezahlt werden und kostet  Zinsen. Die bis dahin aufgelaufene Gesamtsumme sollst du ausrechnen (Formel müsstet ihr gehabt haben oder du rechnest jahresweise. Beim zweiten Angebot werden feste Raten vereinbart und man kommt damit auf einen Betrag, den man mit Angebot 1 vergleichen soll. 

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben