Winkel zwischen zwei Ebenen Alltagsanwendung

Erste Frage Aufrufe: 567     Aktiv: 12.03.2022 um 09:19

0
Moin! Ich habe Im Abitrainingsbuch eine Aufgabe zur Berechnung von zwei Ebenen bearbeitet. Nun ist die eine Ebene die Grundfläche eines Turms und die andere Ebene eine Seitenfläche des Turms. Der Winkel zwischen den beiden Ebenen (Grundfläche und Seitenfläche) beträgt 87 Grad. Nun, wie könnte ich im mündlichen Abitur diesen Winkel sinnvoll auf den Turm übertragen, wenn dies gefragt wird? Sprich Alltagsübertragung.
Gruß an die, die mir weiterhelfen :)
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Irgendwie ist die Frage unklar, aber wenn die eine Ebene die Grundfläche ist (vermutlich die $x_1x_2$-Ebene und damit der Boden) und die andere Ebene die Seitenfläche des Turms, dann hast du es doch quasi schon auf den Turm übertragen. Das bedeutet dann ja nur, dass der Turm nicht senkrecht steht, sondern leicht geneigt ist, da der Winkel eben 87° beträgt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.