0
....
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 55

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ja, muss man, weil es eine neue Funktion ist. $f$ ist nicht $\tilde f$, das hatten wir aber bereits ausgiebig bei deinen vorigen Fragen diskutiert. Waren diese Erklärungen alle ohne Lernerfolg bei dir?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 27.75K

 

Gegenfrage: Waren die Erklärungen alle so ausgerichtet, dass sie auch Mich zum selben Lernerfolg bringen?   ─   pk05 26.07.2022 um 18:16

Ja. Wenn du Erklärungen nicht verstehst, was passieren kann, dann frag bei den unklaren Erklärungen nach. Immer wieder das gleiche fragen ist nicht sinnvoll.   ─   mikn 26.07.2022 um 18:26

Ich glaube ich hab es anfangs nicht richtig gelesen. Da stand ja für die stetige Fortsetzung, das heißt würde man die hebbare Definitionslücke mit in die Klammer tun also R\{-1,1} wäre es wieder normal f(x) in der letzten Zeile, also die gleiche Funktion, oder?   ─   pk05 26.07.2022 um 18:59

1
Ja, dann bräuchte man das Zeichen über dem f nicht, weil es dieselbe Funktion wäre.   ─   mikn 26.07.2022 um 19:07

Kommentar schreiben