Mehrdimensionale Funktion mit dem ln

Aufrufe: 122     Aktiv: 14.03.2022 um 22:12

0
Guten Tag zzusammen, ich habe normalerweise keine probleme mehrdimensionale funktionen zu lösen, aber bei dieser aufgabe mit dem Ln ist es anders, ich frage mich wie ich dort vorgehe mit dem ableiten , und wie man allgemein solch eine aufgabe lösen kann, hat da jemand eine idee ?
gefragt

Punkte: 29

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1
Man geht genauso vor wie sonst auch. Hier helfen halt Ketten- und/oder Produktregel beim Ableiten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.22K

 

1
@Downvote: Dann solltest du auch genau erklären, was das Problem ist. Wir Helfer können leider nicht riechen, was ihr könnt und was nicht. Wo ist denn dann die Ableitung, wenn das angeblich kein Problem darstellt?   ─   cauchy 14.03.2022 um 22:12

Kommentar schreiben