0
Guten Tag,

ich habe ein Gefühl, welches mir sagt das, dass was ich gerechnet habe richtig ist.

Die Aufgabenstellung ist:


Meine Lösung ist: Ob es jetzt Schalenrand oder nicht ist sei egal, er trifft die Schale oder?

EDIT vom 21.11.2021 um 15:54:

Er trifft die Wasserschale nicht
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 

Nein er trifft Sie nicht   ─   cekdo744 vor 6 Tagen, 1 Stunde

weil 5Meter -0.15m sind 4.95m   ─   cekdo744 vor 6 Tagen, 1 Stunde

oder warte doch er trifft weil der wasserstrahl länger sind wie die 4.96
  ─   cekdo744 vor 6 Tagen, 1 Stunde

Doch er trifft es   ─   cekdo744 vor 6 Tagen, 1 Stunde

Doch doch es trifft es. Jetzt 100% sicher   ─   cekdo744 vor 6 Tagen, 1 Stunde
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ja, nehmen wir an, die Nullstelle ist mit 4,96 m richtig berechnet,
Die Schale ist in einem Bereich 4,85 m bis 5,15 m, wird also getroffen. Das setzt aber voraus, dass die Schale in den Boden eingelassen ist oder ihre Höhe bei der Parabelgleichung mitberücksichtigt wurde. So ganz sauber formuliert ist die Aufgabe nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.54K

 

Okey, vielen Dank Herr Monimust!   ─   cekdo744 vor 6 Tagen, 1 Stunde

Kommentar schreiben