Integral und Dichtefunktion

Aufrufe: 672     Aktiv: 18.09.2021 um 18:13

0


hallo, Kann man hier vielleicht jemand weiterhelfen. Die zwei Bedingungen für eine dichte sind folgende :


Ich verstehe leider nur nicht zum ein wieso das integral immer gleich eins ist und zum zweiten wie das Vorgehen für f(x) > 0 hier ist ?

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hast du das Integral mal berechnet? 

Und damit $f_c(x)\geq 0$ ist, muss $\frac{1+cx}{2}\geq 0$ sein. Das ist aber genau dann der Fall, wenn der Zähler größer gleich 0 ist, also $1+cx\geq 0$. Da der Ausdruck auf der linken Seite monoton wachsend ist für $-1\leq x \leq 1$, erhält man die Grenzen für $c$, indem man die Grenzen für $x$ einsetzt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ich dachte man geht davon aus, dass das Integral =1 ist, da dort "immer" steht, also man es vllt direkt irgendwie erkennen kann?   ─   danielschulte68 18.09.2021 um 18:07

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.