Trigonometrische Funktionen ( a*sin (bx+c)+d )

Erste Frage Aufrufe: 160     Aktiv: 26.03.2022 um 14:50

0

Moin Community,

ich habe nicht wirklich ein Problem. Ich verstehe das Thema "Trigonometrische Funktionen", aber ich würde gerne wissen, ob ich meine Hausaufgaben richtig gemacht habe. Ich möchte nämlich bis Montag die richtigen Lösungen dort stehen haben und meine Mitarbeit im Unterricht pushen. Bei 2)a) kommt -1,5 bei der Verschiebung der y-Achse hin. Habe den Strich vergessen vor der 1,5.
Danke für eure Aufmerksamkeit. Schönes Wochenende euch allen.

 

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Der Verschiebung in $x$-Richtung bei b) stimmt nicht. Der Rest ist richtig. :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.24K

 

Alles klar. Vielen Dank. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Könntest du mir vielleicht bitte meinen Fehler nennen bzw. was ich richtig machen müsste?   ─   algebrainmyheart 26.03.2022 um 14:47

Die Verschiebung erkennst du ja an dem $(x-2)$. Überlege dir einmal, in welche Richtung verschoben wird, wenn dort ein Minus steht und um welchen Wert verschoben wird. Falls das unklar ist, mach dir das an einer einfachen Funktion deutlich, was genau passiert. ;) Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst.

Dir auch ein schönes Wochenende!
  ─   cauchy 26.03.2022 um 14:50

Kommentar schreiben