Wie kann ich diese Gleichung auf Fi umformen?

Erste Frage Aufrufe: 53     Aktiv: 30.03.2021 um 11:40

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Moin MelinaBe.
Die höchste Potenz, in der das \(F_I\) hier vorkommt ist 2. Du hast damit also eine quadratische Gleichung. Vorher solltest du aber ausklammern und umformen, um dann die gewohnte Form \(a\cdot F_I ^2+b\cdot F_I+c=0\) zu erhalten. Um die quadratische Gleichung dann zu lösen, gibt es viele Möglichkeiten wie z.B. die pq-Formel und die abc-Formel, die du sicher aber auch schon kennst.

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.77K
 

Was mache ich dann mit dem Rest, den ich ausgeklammert habe? Bzw mit dem Ergebnis, das aus der Mitternachtsformel kommt?   ─   MelinaBe 30.03.2021 um 07:55

Das bei der Mitternachtsformel dann herauskommt ist dein Ausdruck für \(F_I\).   ─   1+2=3 30.03.2021 um 11:40

Kommentar schreiben