Besser in Mathe (mündlich) werden?

Erste Frage Aufrufe: 77     Aktiv: 17.04.2024 um 09:51

0
Hi, ich habe in den Arbeiten in Mathe immer eine 5/5+ trotz Nachhilfe. Ich will mich mündlich auf eine 2/2+ bekommen, weiß jemand, ob das machbar ist? Und wenn ja, wie? Meine Hausaufgaben mache ich oft mit meiner Nachhilfe, und sie macht es halt PERFEKT richtig usw und wenn ich die vorstelle, sieht man auch total, dass es nicht von mir gemacht ist. Hat da jemand Tipps?
Gerade haben wir das Thema Geometrie bzw. Mittelsenkrechte, Winkelhakbierende, Innkreis, Umkreis, .....


LG Evelina 💞
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Um hier seriöse Antworten zu geben müsste man Dich persönlich kennen.
Was ist mit den schriftlichen Arbeiten? Die sind alle topp?
Soviel kann man sagen:
1. Erster Ansprechpartner ist Dein(e) Lehrer(in) für solche Fragen.
2. Du brauchst eine andere Art von Nachhilfe. Eine, die nicht die Aufgaben für Dich macht.
3. Nimm Dir keine konkreten Noten vor. Dein Ziel sollte sein, das Thema, die Aufgaben zu verstehen. Dann kommen die Noten von selbst. Verständnis des Themas gewinnst Du aber nicht, wenn jemand anders für Dich die Aufgaben macht, anstelle Dich dabei unterstützt, die selbst zu machen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Kommentar schreiben