Ich brauche nur eine Bestätigung !

Aufrufe: 645     Aktiv: 30.06.2020 um 18:25

0

CL ist auch noch gesucht !

 

meine Frage währe auf ich in das untere Dreieck mir ein rechten Winkel reinbauen kann ? Und dann die fehlenden Seiten ausrechnen kann ?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Ja, das müsste funktionieren.   ─   42 30.06.2020 um 18:23

Ok danke   ─   der echte 30.06.2020 um 18:24
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die fehlenden Längen kannst du auch ganz einfach mit dem Kosinussatz berechnen. Dann hast du nicht die rummurkserei mit den rechtwinkligen Dreiecken, da der Satz in jedem Dreieck gilt. Hier mal eine Erklärung dazu:

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/kosinussatz.html

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Ja ,aber wir sollen es ohne die Sätze Rechen ! Sorry hätte ich vielleicht sagen sollen   ─   der echte 30.06.2020 um 18:21

Dir aber auch nochmal danke für die Antwort   ─   der echte 30.06.2020 um 18:25

Kommentar schreiben