Normalenform in Koordinatenform umwandeln

Erste Frage Aufrufe: 237     Aktiv: 25.02.2023 um 12:58

0
Hallo, kann mir jemand Erklären wie ich bei der Darstellung von Ebenen von der Normalenform in die Koordinatenform komme? Ich weiß, dass man irgendwas ausmultiplizieren muss, verstehe das aber im detail noch nicht wirklich. Ist die Umwandlung auch möglich wenn kein Normalenvektor gegeben ist? Wie würde es dann ablaufen? Danke schonmal im vorraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Irgendwas wirst du ja haben, wenn kein Normalenvektor, dann hast du zwei Richtungsvektoren, aus denen du den NV berechnen kannst.

Die Normalenform   kennst du auch? Der NV muss mit der Klammer ausmultipliziert werden, wie man normalerweise Klammern ausmultipliziert, nur dass hier Vektoren stehen.

Wo genau kommst du nicht weiter?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Das wars tatsächlich schon. Dankeschön!   ─   userc3e18b 25.02.2023 um 12:58

Kommentar schreiben