0

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Nutze Vollständige Induktion   ─   simonxd1409 23.11.2020 um 21:48
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Zum ersten. Schreib das Summenzeichen auf der linken Seite aus, es ist nur eine Abkürzung. Also Summe = blabla+blabla+.... + blabla + blabla. Probiere dann irgendein l (ja, irgendeine Zahl!) aus, und bastle den ersten Summanden der rechten Seite mit l so hin, dass er gleich dem ersten Summanden der linken Seite ist. Mach das gleiche mit dem letzten Summanden. Probe: Schreibe die Summe auf der rechten Seite aus und prüfe, ob sie gleich der auf der linken Seite ist.

Zum zweiten: Wie immer (ja, immer!), wenn einem nichts einfällt: Summenzeichen ausschreiben. Versuche die Summe auf der linken Seite ohne TR zu berechnen.

Lade gerne Deine Ergebnisse hier zur Überprüfung hoch.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.9K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0
Nutze Vollständige Induktion
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben