Beide Aufgaben von mir müssten richtig sein?

Aufrufe: 560     Aktiv: 12.12.2020 um 21:54

0

Bitte kontrollieren Sie beide Aufgaben. Danke

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Passt. 

Kleine Anmerkung zu deiner Schreibweise bzgl. des Sinus: Du dividierst natürlich nicht durch \(15{,}5°\), sondern durch \(\sin(15{,}5°)\). Das kannst du dann auch so in den Bruch schreiben. Dasselbe bei der zweiten Aufgabe. Wo kommt da am Ende das \(\alpha\) her? Achte ein wenig auf sowas. Übrigens sollte man den Bruch ruhig vollständig im Taschenrechner berechnen, ohne einen Zwischenschritt beim Sinus zu machen. Damit verringert man Rundungsfehler. Bei der ersten Aufgabe beträgt dieser nämlich immerhin fast 6 Meter!

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

leider habe ich noch kein Wissenschaftlichen Taschenrechner, werde mir aber bald einen zulegen vielen Dank und ein schönen Abend ihnen noch.   ─   aweloo 12.12.2020 um 21:47

mit meinem Windows Taschenrechner. Leider kann ich keine Brüche eingeben.   ─   aweloo 12.12.2020 um 21:49

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.