Ich habe Probleme, diese Wertebereiche zu bestimmen

Aufrufe: 25     Aktiv: 02.02.2021 um 15:44

0
Hallo Zusammen, ich habe sehr probleme bei der Aufgabe 5, 6 und 7 den Wertebereich zu bestimmen. Wie kann ich rechnerisch vorgehen um die Wertebereiche zu bestimmen. Ich weiss dass man anhand der Umkehrfunktion von Df auch den Wertebereich bestimmen kann aber diese 3 Aufgaben machen mir sehr Probleme und ich komme nicht auf das Resultat. Speziell bei Aufgabe 5. Bei Aufgabe 6 und 7 kann man es ja ablesen, stimmt das?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 45

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Es sind nur x-Werte erlaubt, für die de Wurzel nicht negativ wird. Bei 3. muß also \(|x| \le 1\) sein. versuch es selbst einmal. Sonst melden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.87K
 

Bei welcher Rechnung meinst du? Ich kommte echt nicht klar also die restlichen habe ich verstanden ausser bei Aufgabe 5. Der Dozent hat uns eine Lösung angegeben dass der Wertebereich von 4 bis unendlich geht. Ich verstehe es überhaupt nicht wie man da rechnerisch drauf kommt?   ─   farhan714 02.02.2021 um 15:44

Kommentar schreiben

0
Berechne den kleinsten Wert, den die Wurzel liefern kann, der ist bei Quadratwurzeln minimum 0, kann aber je nach Term auch größer sein. Von dem aus berechnest du dann den kleinstmöglichen oder größtmöglichen y-Wert
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.27K
 

Kommentar schreiben