Brauche dringens Hilfe! Dreicke

Aufrufe: 533     Aktiv: 28.05.2020 um 11:34

0
Kann mir jemand den rest der aufgabe erklären? Ich verstehe nicht wie ich auf die anderen seiten kommen soll wenn nur 98mm (4,6m2) gegeben ist Wie muss ich da vorgehen?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 42

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du könntest auch mithilfe des Cosinus die Hälfte der Strecke a rauskriegen und somit a. Der Winkel beträgt ja 60Gard

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Stimmt. Wusste aber nicht, ob Trigonometrie schon drangewesen ist.   ─   johnbjohnson 28.05.2020 um 11:32

kann man es ohne cosinus berechnen? hatten das leider noch nicht in der 9. Klasse   ─   sophia.k 28.05.2020 um 11:33

Guck mal oben   ─   johnbjohnson 28.05.2020 um 11:34

Kommentar schreiben

0

Im gleichseitigen Dreieck gilt a=2h/sqrt(3) und a=sqrt(4A/sqrt(3)).

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 220

 

Kommentar schreiben