Additionsverfahren: lineare Gleichungseysteme

Aufrufe: 565     Aktiv: 02.01.2021 um 19:53

0

Guten Tag, ich verstehe Additionsverfahren doch bei dieser Aufgabe bin ich komplett raus. Die wird ganz anders gerechnet als ich das ganze gelernt habe. Bitte gibt mir schritt für schritt eine Erklärung.

 

Wichtig: ich habe keine Rechte auf dieses Foto ich benutze sie lediglich für eine Erklärung bitte unterstützt die macher. 

Link zu der Seite: http://www.mathe-trainer.de/Klasse8/Gleichungssysteme/Block3/Loesungen/A1-2.htm

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 54

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

ich denke, das ist nur etwas anders aufgeschrieben, als du es gewohnt bist (vielleicht platzsparender oder um weniger Gleichungen einfach nur abschreiben zu müssen)
In Paket 2 steht in der ersten Zeile das Ergebnis der Addition und in der zweiten wurde die eine Gleichung nur abgeschrieben. Kommst du jetzt weiter?

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Ich werde meine Lösung posten wenn nicht die gleiche Lösung rauskommt und Sie sagen mir was ich falsch gemacht habe, wenn das für sie natürlich okey wäre.   ─   edar123 02.01.2021 um 19:51

klar, mach   ─   monimust 02.01.2021 um 19:53

Kommentar schreiben