Keine Lösungs-Idee für Aufgabe 4

Erste Frage Aufrufe: 34     Aktiv: 28.09.2021 um 19:21

0
Ich habe bei Aufgabe 4 keinen Plan, wie genau ich vorgehen muss um auf ein Ergebnis zu kommen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Eine ganzrationale Funktion zweiten Grades ist $f(x)=ax^2+bx+c$. Welche Bedeutung haben die angegebenen Informationen? Stelle dafür Gleichungen auf und löse dann das daraus entstehende Gleichungssystem. Stichwort: Steckbriefaufgabe.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.7K

 

Kommentar schreiben

1
Mit der Produktform Parabelgleichung aufstellen, Streckungsfaktor a über die 1. Ableitung berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.74K

 

Alles klar! Dankeschön :)   ─   user90c239 28.09.2021 um 19:21

Kommentar schreiben