Kurze Frage zum Infimum, Supremum

Aufrufe: 705     Aktiv: 04.06.2020 um 09:59

0

Hi, ich frage mich gerade, wo bei dieser Funktion, das Infimum und Supremum + Maximum und Minimum liegen.

Ich würde sagen, dass es gar keins gibt, da die Werte 0 und 3 nie erreicht werden. Was sagt ihr dazu?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 119

 

Schau dir am besten die Definition von Infimum, Supremum, Minimum und Maximum nochmal an.
Infimum ist die größtmögliche untere und das Supremum die kleinstmögliche obere Schranke
  ─   smileyface 03.06.2020 um 18:41
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das Minimum und das Maximum müssen angenommen werden. Infimum und Supremum aber nicht. Deshalb hat die Funktion ein Infimum und ein Supremum, aber weder Minimum noch Maximum.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben