Lösung einer Formel.

Erste Frage Aufrufe: 270     Aktiv: 15.12.2023 um 23:12

0
Hallo an alle, die sich mit diesem (kleinen) Problem beschäftigen wollen :). Wie ihr seht brauche ich Hilfe dabei, von der obigen Formel auf die Untere zu kommen. Dabei wurde die obere Formel einfach nach der Inflationsrate aufgelöst. Leider sitze ich nun schon ein paar Stunden dran und stehe komplett auf dem Schlauch. Ein riesen Dankeschön an jeden, der mir hierbei helfen kann.

EDIT vom 15.12.2023 um 22:20:

Hier ist mein Lösungsweg...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Und wo sind dann deine Versuche dazu? Erstmal Klammern auflösen und sortieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

@cauchy ich wollte eigentlich im Anschluss noch ein Bild mit meinem Rechenweg dazu schreiben, mir wird aber ständig ein Fehler beim Hochladen des Bildes angezeigt. Ich hatte es auf jeden Fall so weit gelöst, dass ich den zweiten Term richtig hatte, der Rest fehlt leider.   ─   userec8851 15.12.2023 um 22:16

Führe eine Nulladdition durch mit $\frac{b^2\pi^*}{a+b^2}$. Das ist ja genau der Teil, der dir fehlt.   ─   cauchy 15.12.2023 um 23:12

Kommentar schreiben