Wahrscheinlichkeitsrechnung

Erste Frage Aufrufe: 521     Aktiv: 16.05.2020 um 09:33

0

Ich wollte noch was zur Wahrscheinlichkeitsrechnung fragen und zwar hatten wir im Unterricht (Mathe Grundkurs) besprochen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn man hundert mal Glückspiel spielt und jedes Mal ist die Wahrscheinlichkeit 1% das man gewinnt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt, dass man gewinnt? Wir hatten iwas mit 60% raus aber ich habe den Rechenweg so gar nicht verstanden. Kann das einer erklären?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wahrscheinlich meinst Du eine Aufgabenstellung der Form "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mindestens einmal zu gewinnen, wenn man 100 mal spielt und die Wahrscheinlich bei jedem Spiel 1% beträgt?

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 25

 

Ja genau, hast du eine Lösung?   ─   x_incredible 16.05.2020 um 09:33

Kommentar schreiben