Wie berechne ich den Scheitelpunkt

Aufrufe: 61     Aktiv: 21.11.2021 um 14:17

0
 Der Lehrer hat es nicht richtig erklärt und ist auch sonst im erklären nicht gut weshalb wir uns alle immer auf den guten alten Daniel Jung verlassen.

diesmal finde ich Allerdings nichts.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Wenn du die Nullstellen der Parabel schon kennst, dann weißt du aus Symmetriegründen, dass der x-Wert des Scheitelpunktes genau in der Mitte zwischen den beiden Nullstellen liegt. Wenn du den x-Wert kennst, kannst du den y-Wert ja dann einfach berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.76K

 

Kommentar schreiben

0
Hey, ich kann dir leider nicht alle Lösungen geben. Aber ich kann dir zeigen wie du die Nullstellen und den Schnittpunkt berechen könntest, als Erklärung:



Falls du Fragen hast bitte sag es mir!
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 249

 

Danke dir! Genau sowas hab ich gebraucht.


Ich bin jemand der viele Strukturen braucht und kann mit hin und her gespringe nichts anfangen.

Vorallem die Nummerierung hilft mir sehr :)
  ─   user384968 21.11.2021 um 14:11

Falls ich dir geholfen habe oder lernspass bitte ich dich ein Häkchen zu geben. Damit diese Frage abgeschlossen ist :)   ─   monkey d. luffy 21.11.2021 um 14:17

Kommentar schreiben