Kostenfunktion mit Erwartungswert und Standardabweichung

Erste Frage Aufrufe: 31     Aktiv: 08.10.2021 um 16:01

0

Eine Firma habe eine quadratische Kostenfunktion der Form 1000+20X+0.3X^2, wobei X die Menge an produzierten Gütern bezeichne. Berechnen Sie die erwarteten Kosten des Unternehmens unter der Annahme, dass X eine Zufallsvariable sei mit Erwartungswert 100 und Standardabweichung 30.
Die Antwortmöglichkeiten:
6750
6480
6120
6270
6030
Eine dieser Antwortmöglichkeiten ist richtig. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Liebe Grüße

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Verwende die Eigenschaften des Erwartungswertes wie die Linearität. Mit der Standardabweichung lässt sich die Varianz berechnen, die man mit Hilfe von Erwartungswerten darstellen kann.

Vielleicht kommst du damit weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.7K

 

Kommentar schreiben