Verkettung von Funktionen

Aufrufe: 540     Aktiv: 02.03.2021 um 21:48

0
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade mein Studienheft zu Funktionen durch und bin auf die, vermutlich leichte, Funktion gestoßen. Bereitet mir allerdings doch etwas Kopfzerbrechen:

Festzustellen ist, ob die Vorschrift eine gültige Funktion definiert. Die Lösung sagt mir, dass sie das nicht tut, mir leuchtet auch ein, wieso. Allerdings kann ich es nicht so leicht auseinanderklabustern und es mir herleiten, deshalb hoffe ich hier auf Rat.

Die Funktion lautet:
g :  R -> R , definiert durch \(({g(x))^2}={x^2}\)


Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1
Wie muß g(x) aussehen, dass ihr Quadrat x^2 ist? natürlich g(x)=x. Hier ist g die sogenannte innere Funktion und das Quadrat die äußere.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.