0
ich haette eine verständinsfrage zum thema matrizen/Det 1.) wenn man eine matrix gegeben hat der for 3x3 und die Diagonalen sind 1 und der rest ist 0 so ist die matrix linearunabhängig oder? 2.) dieselbe 3x3 matrix hat eine det von 1 Gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen der linearen (un-)abhängigkeit und der det?
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Eine Matrix selbst kann nicht linear unabhängig sein. Vermutlich meinst du die Zeilen (oder Spalten), als Vektoren betrachtet, sind linear unabhängig. Der Zusammenhang ist dann der folgende: Ist \(\det(A)\neq 0\), so sind die Zeilen der Matrix linear unabhängig und andersrum.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

danke habs verstanden!
und jz faellt mir auf was das für eine absurde frage war haha danke!
  ─   besterbwler 24.02.2021 um 22:30

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.