Vektoren brauche dringend Hilfe ist keiner da ?

Aufrufe: 768     Aktiv: 27.05.2021 um 13:36

1

Ich verstehe die Aufgaben überhaupt nicht. Kann mir einer behilflich sein ? Danke im Vorraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 59

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo,

gehe doch mal mit dem Finger deine Zeichnung entlang bis zu dem Punkt \( M \). Welche Strecken musst du dabei überwinden? Wie kannst du diese Strecke in Teilstrecken aufsteilen. Wie du eine Strecke zwischen zwei Punkten bestimmst, weißt du ja. 

(2) Bestimme alle Seitenlängen des Dreieicks und zeige das sie gleich lang sind

(3) Welche Flächen musst du für die Oberfläche alles bestimmen? Welche Formen haben diese Einzelflächen? Wie sieht die Berechnungsformel für den jeweiligen Flächeninhalt aus?

(4) Welche weiteren Maße hat so ein Würfel? Vergleiche diese mal mit deinen berechneten Werten. Wo könnte man den Würfel ansetzen?

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben