Vektoren brauche dringend Hilfe ist keiner da ?

Aufrufe: 90     Aktiv: 27.05.2021 um 13:36

1

Ich verstehe die Aufgaben überhaupt nicht. Kann mir einer behilflich sein ? Danke im Vorraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 60

 

1
Auch hier: Was verstehst du nicht? Die Aufgaben sind doch eindeutig und klar formuliert.   ─   cauchy 26.05.2021 um 20:18

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Hallo,

gehe doch mal mit dem Finger deine Zeichnung entlang bis zu dem Punkt \( M \). Welche Strecken musst du dabei überwinden? Wie kannst du diese Strecke in Teilstrecken aufsteilen. Wie du eine Strecke zwischen zwei Punkten bestimmst, weißt du ja. 

(2) Bestimme alle Seitenlängen des Dreieicks und zeige das sie gleich lang sind

(3) Welche Flächen musst du für die Oberfläche alles bestimmen? Welche Formen haben diese Einzelflächen? Wie sieht die Berechnungsformel für den jeweiligen Flächeninhalt aus?

(4) Welche weiteren Maße hat so ein Würfel? Vergleiche diese mal mit deinen berechneten Werten. Wo könnte man den Würfel ansetzen?

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 27.81K
 

Kommentar schreiben

-1
\( \vec{OM}=\frac{1}{2}(\vec{OA}+\vec{AB})\)
\(Fläche_{ABC}=\frac{1}{2}|\vec{AB}\times \vec{AC}|\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.27K
 

Ich verstehe nicht, warum du dem Frager nie die Chance gibst, selbst einen Versuch zu starten. Das finde ich wirklich sehr schade. Ich denke nicht, dass der User so einen Lernerfolg davon trägt.
Wenn die Lösungswege wenigstens eine Erklärung beinhalten würden, wäre das vielleicht auch noch hilfreich aber einfach nur so 2 Gleichungen bringen den Frage steller über das Lösen der Aufgabe nicht hinaus...
  ─   christian_strack 27.05.2021 um 13:36

Kommentar schreiben