Bestimme ohne Rechner alle Winkel x mit tan(x) = - √3.

Erste Frage Aufrufe: 496     Aktiv: 17.09.2020 um 12:29

0

Wie ist das beste Vorgehen, anhand des Einheitskreises, ebenso für die Aufgabe:

Bestimme für jede der folgenden Gleichungen alle Winkel x aus dem Intervall [0 ; 2p [  = {x | 0 ≤ x < 2p}, welche die betreffende Gleichung erfüllen:

sin(x) = 1/3

cos(x) = - 1/5

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Mein Vorschlag ist folgender: zeichne eine Skizze mit dem Einheitskreis mal auf und zeichne einen Winkel x ein und den zugehörigen tangens. Wie muss die Gegenkathete beschaffen sein, bzw der Winkel x , damit die tan x = -Wurzel 3 erfüllt ist ? Was wäre dann mit den beiden anderen Bedingungen ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben