Figuren Berechnen Gymnasium

Aufrufe: 44     Aktiv: 08.03.2021 um 22:16

0

Hallo Leute,

ich bin neu Hier,könnt ihr mir bei dieser Aufgabe bitte Helfen?Es wäre lieb von euch auch noch den Rechnenweg dazu zu schreiben.
Mfg
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
du schreibst ja schon bei den Stichpunkten, dass es um einen Kegel geht. Für den hast  du sicher auch Formeln. Welche davon beschreibt die Menge Zeltplane? für die Länge der Zeltstangen ist eine Skizze ( Längsschnitt durch die Kegelmitte ) hilfreich.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.31K
 

Danke,die Formel zur Mantelfläche kenn ich aber welche Formel brauche ich zur Berechnung der Zeltstangen?
Mfg
  ─   dattelkiller 08.03.2021 um 22:05

hast du die Skizze vom Schnitt? welche von den gegebenen Größen lassen sich da eintragen, welche musst du noch aus den Angaben berechnen?   ─   monimust 08.03.2021 um 22:08

Ja ich weiß nichts von Mathe🙃,kannst du mir bitte dennoch Helfen Danke   ─   dattelkiller 08.03.2021 um 22:11

1
sorry, deine Antwort ist maximal verwirrend. Ich frage, ob du eine Skizze angefertigt hast und du antwortest, dass du nichts von Mathe weißt..., Bist du vom Planeten Melmak, soll ich mit dem kleinen Einmaleins anfangen? Fertiglösungen gibt es hier nicht, du musst schon mitarbeiten.   ─   monimust 08.03.2021 um 22:16

Kommentar schreiben