Exponent zu Bruch umwandeln mit Buchstabe

Aufrufe: 583     Aktiv: 05.04.2020 um 16:47

0
Hi sorry für die komische Titel Beschriftung aber mir ist echt nicht das passende Thema zu eingefallen. Falls ihr auf Anhieb erkennt um welches Thema was sich hierbei handelt, wäre ich euch zu dann verpflichtet. Allerdings besteht meine tatsächlich frage darin, wie ich aus dem Exponenten ein Bruch(term) umgewandelt. Bitte ausführlich erklären, weil ich es gerne verstehen möchte 😅 Ahhh an dieser Stelle handelt es sich nach der Umwandlung um ein Bruchterm ist einfach nur um ein Bruch? Vielen Dank für Hilfe
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

 

Also du weißt, dass \(x^{-1} = \frac1x\) ist, angenommen, du hast jetzt \(x^{-2} = \frac1x*\frac1x=\frac{1}{x^2}\) das kannst du weiterspinnen, und erhälst letztendlich  \(x^{-a} = \frac{1}{x^a}\)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 279

 

Kommentar schreiben