0

Hallo zusammen,

ich muss diese Aufgabe lösen und ich hab leider keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
Die Aufgabe besteht aus a) und b), es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte diese zu lösen. (Siehe Aufgabe) 

vielen lieben Dank im Voraus!

gefragt

Punkte: 20

 

bisschen wenig, einfach eine komplexe Aufgabe reinzustellen, hast du selbst schon was gemacht dazu?   ─   monimust 11.03.2021 um 11:29

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die a) solltest du hinbekommen. 

Bei b) steht aber im Prinzip auch schon, was man machen muss.

1. Welche Ableitungsregeln kennst du und warum kannst du sie nicht benutzen?

2. Welche Bedeutung haben \(\mathrm{e}\) und \(\ln\)? Welche Beziehung gilt?

3. Ableitung mit der Kettenregel berechnen. Wie lauten die Bedingungen für Extrempunkte? 

4. Was bedeutet linksgekrümmt mathematisch? 

5. Einfache Berechnung von Grenzwerten. Was passiert, wenn x gegen 0 läuft? Zeichne doch mal den Graphen. 

6. Da kann man sich ebenfalls den Graphen zeichnen und sich die Exponentialdarstellung anschauen. 

Es steht ganz genau da, was man machen muss. Und Dinge, die man nicht weiß, sollte man nachschlagen. Es wurde alles behandelt. 
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.01K
 

Regeln einfach ausprobieren (anwenden), wenn die Voraussetzungen erfüllt sind; also darf man die Potenzregel für ^x anwenden, wie kann man die Funktion as Produkt schreiben, wie muss ich bei einer Verkettung die innere und die äußere Funktion definieren, welche anderen Regeln könnten noch greifen?   ─   monimust 11.03.2021 um 12:08

Kommentar schreiben