Bestimmen Sie die Gleichungen der Tangente

Aufrufe: 828     Aktiv: 23.10.2018 um 15:06

0
Stimmt mein Rechnungsweg zu der Aufgabe bestimmen sie die Gleichung der Tangente und der Normalen f(x)=2/x u=4? Was ich auch nicht verstehe ist das mein Lehrer manchmal c und manchmal b hinschreibt. f'(x)=-2x^-2 m=f'(4)=-0.125 y=f(4)=0.5 0.5=-0125*4+b -1=b
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo stern64,

Der Rechenweg wäre an sich richtig. Jedoch weiß ich nicht ob es sich um eine mögliche Substitution handelt, da eben von \( u=4 \) gesprochen wird. Denn wenn in der Ausgangsfunktion anstatt \( x\) auch  \( u\) steht dann wäre dein Rechenweg auf jeden Fall unbedenklich.

LG Emilie

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 657

 

Kommentar schreiben