Extremwert zwischen X-Achse und Graph.

Aufrufe: 364     Aktiv: 13.04.2021 um 13:44

0

Hallo Leute, 

folgende Frage ist gestellt:

Im ersten Qudadraten soll unterhalb der Kurve ein achsparalleles Dreieck mit einer Ecke im Ursprung entstehen. 

Zeichen Sie ZWEI mögliche Dreiecke ein.

Stellen Sie die Zielfunktion für ein solches Dreieck auf und weisen Sie nach, dass bei a = 2,7320516 das Dreieck seinen maximalen Flächeninhalt besitzt. 

Müssen die Dreicke mit beiden Achsen jeweils paraell sein? Wie mach ich das?

Um diese Funktion geht es 

Hat jemand Lust mir zu schreiben wie man das Schritt für Schritt rechnet? (Frage für paar andere mit, da wir kaum noch unterrichtet werden)

 

Vorab schon mal ganz vielen Dank und bleibt gesund! 

Diese Frage melden (1)
gefragt

Punkte: 25

 

diese Aufgabe wurde vor 5 Tagen bereits gestellt und umfangreich beantwortet. Wenn man so lange immer wieder die gleiche Frage stellt, bis einer die komplette Lösung schreibt (was hier wohl Intention ist), fühle ich mich als gutmeinender Helfer veräppelt. Aus diesem Grund lösche ich meine Antwort.   ─   monimust 13.04.2021 um 13:31

Aus der Verzweiflung heraus, fragt man halt öfter. Haben halt kein Unterricht mehr wegs Corona. Wollte niemand veräppeln. Schöne Woche dann.   ─   max99 13.04.2021 um 13:37

du bist aber auch nicht im Geringsten auf meine Vorschläge eingegangen. Irgendwas werdet ihr ja behandelt haben und nachfragen dass man weiterkommt, kann man hier immer. Nur einen Anfang sollte man schon selbst machen (ich habe auch Nachhilfeschüler, die die Abivorbereitung hinausschieben in der Hoffnung. die Prüfung fällt wegen Corona aus. )   ─   monimust 13.04.2021 um 13:44
Kommentar schreiben
0 Antworten