Es geht um die Berechnung einer Determinante

Aufrufe: 412     Aktiv: 15.04.2022 um 18:06

0
Sei A:= ( 1  3  5  2
               2   1  0  4
               1  1  2  5
               7  3  1  4)     Berechnen Sie det(A) und det(A~2,1)    
     
                 Mit dem Berechnen der Determinante komme ich wahrscheinlich zurecht, aber mir ist nicht klar, was
                 det(A~2,1) bedeuten soll. Dieses ~Zeichen soll eigentlich über dem A stehen . A2,1 heißt ja 2. Zeile 1.Spalte, soweit ich mich erinnere. Eine Matrix, bei der ich die Determinante berechnen soll muss aber quadtraisch sein. Was wäre dann hier zu tun?.
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 139

 

Steht dort \(\tilde{A}_{2,1}\)?   ─   mathejean 15.04.2022 um 15:14

Da ich dieses Semester wegen Corona nicht mitmachen konnte, habe ich zwar eine Mitschrift des skriptes. Bis jetzt habe ich da aber noch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.   ─   atideva 15.04.2022 um 15:22

1
Das erwartet auch keiner. Ich habe jetzt eine Definition gefunden, sollte ich damit nicht zurechtkommen, würde ich mich nochmal melden. Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit.   ─   atideva 15.04.2022 um 18:06
Kommentar schreiben
0 Antworten